Thanksgiving und alles drum rum…

Hey Leute!

Oktober in Kanada ist schon etwas echt cooles: Thanksgiving, MEIN GEBURTSTAG, und Halloween!

Heute war Thanks giving und da Jenny ursprünglich nicht so ganz aus Kanada kommt und nicht unbedingt kochen wollte (sie war vorher auch ein paar Tage krank) sind wir zu Bob und Pam’s (unsere Nachbarn, die uns neterweise eingeladen haben) und haben uns da voll gestopft. Eigentlich haben Leute vergessen warum die das eigentlich feiern, es dreht sich aber alles ums Essen, was mich nicht gestört hat 😀 😀 😀 *YUMMIE*. Zu essen gab es traditionell alles möchliche mit Kartoffeln, Kürbissen Truthahn natürlich und Cranberries. Nachdem jeder satt war musste man was anderes machen als essen und die ganze Familie von Bob hat angefangen nach Gesprächsthemen zu suchen. Ich war wieder mal eine große Attrakton. Aber ich habe auch gelernt meine Story in 5-6 Sätzen zusammen zu fassen und dann waren die Rentner dran mit ihren Geschichten wie es in den alten Zeiten war. Naja wenigstens weiß ich jetzt dass man nirgends auf der Welt vor diesen Geschichten sicher ist^^ Ich war aber sehr überrascht dass sogar die alten Omas von Desperate Housewives, Dr. House und Simpsons bescheid wussten. War echt cool. Ach ja und Pam’s Spruch: „Coffe, tea or me?“  war auch gut, hehe.

orgen habe ich auch frei 🙂 Und das beste daran ist, dass ich für meine 8h Arbeit bezahlt werde!!! Geil, wa?!! MEHR FEIERTAGE!!!

Kanadier gucken überrscht, wenn man sagt, dass man in Schland sowas nicht feiert… Naja wie gesagt, denen gehts ums Essen, die Idee an sich ist ja nicht schlecht… Aber ich habe mit der Dinnerparty vorausgegriffen, weil ich heute wieder in Vancouver war.

Und zwar war es mir heute morgen langweilig und ich wollte ich nicht zu Hause rum hängen und habe schnell im Netz die Fahrpläne für Busse und Skytrain rausgesucht, Sachen gepackt und bin lous. Skytrain ist sowas wie U-Bahn nur dass die zu 90% über der Erde ist und auf einem Gestell (brückenartig) entlang der Highway verläuft. Habe mir einen Tagesticket für Bus und Skytrain für 9$ geholt und bin ein wenig durch Van gefahen bis ich dann auf der Karte Science Museum fand und bin dann hin. Alles in einem war es nicht schlecht, aber das alles ist für jüngeres Publikum gedacht. Das coole war, dass man alles ausprobieren konnte und somit lernen Kids das ganze Zeugs beim probieren. Sogar für mich war es interessant. Naja schaut euch paar Bilder an^^

Dann habe ich hier einige Bilder von ziemlich lustigen Sachen gesammelt. Sorry für alle die das nicht verstehen werden (z.B. meine Eltern) aber Witze erklärt man nicht. Da muss man schon Englisch für Fortgeschrittene (English for run aways) 😉 können^^

Die Seife, die wir zu Hause haben heißt „Island Mist“, die Rohrabdichtungen, die wir beim Rorbruch nehmen heßen „Kant leak“ (ist schon dirty wenn man einen Buchstaben vertauscht) und Sprite nennt sich hier „Spritz up“. Ein Kunde von unserer Firma hat uns das mal mitgebracht, die Dose steht jetzt bei mir im Appartment.

Ich bin dann wieder schlaf0rn Folks!

cYa und schönen (bezahlten) Thanksgiving!

seRg

Hinterlasse einen Kommentar