Fruehling

Hi Folkz!

Lange nicht mehr geschrieben, aber jetzt habe ich einen Rechner von der Arbeit und bin endlich wieder im Netz. Als meine Arbeitskollegen das erfahren haben dass ich auch jetzt nen Rechner habe, haben die mir ihre alte Hardware gegeben damit ich mit denen zocken kann… Naja das ist erstmal nebensaechlich.

Mir gehts auf jeden Fall gut. Bin immer noch auf der alten Arbeit. Haben gerade gar nicht zu tun und ich sitze da meine bezahlten 8h ab. Oel ist zu billig und die gesammte Wirtschaft ist hier „f*cked“.

Meine Plaene haben sich schon wieder geaendert. Ich will im Juli in mein Auto hocken und hier ein wenig rum cruisen. Nach Mexico will ich auch, aber die Fluege aus Schland kosten das gleiche und da kann ich mal nen schoenen Urlaub machen. Und grad habe ich hier ein Auto und da mache ich die Westcoast unsicher. Eastcoast ist mir zu weit weg und so viel Zeugs haben die auch niocht, dass es sich lohnen wuerde 4-5 Tage durchs Land (eine Richtung) zu fahren. Ich will Westen von Kanada mir etwas genauer anschauen und dann Nach El Ey und San Fran in die US und A, auch wenn die Amis etwas „seltsam“ sind.

Ich poste hier mal ein paar Bilder. Da habt ihr paar Shots von Jasper, wo ich mit meinen Zimmernachbarn und ihren Freunden war. Das war der gleiste Winterurlaub den ich bis jetzt hatte. Habe mir zwar fast den Hals gebrochen, aber mit Schmerztabletten und etwas Alkohol (ich weiss ist eine harte Mischung) ging es dann weiter, so 7-9h auf der Piste. Schneelavinen, die seltsamsten Leute aufm Lift und auf der Piste… Einfach nur genial. Und das beste war, dass die Strecken bildschoen und manche sogar  menschenfrei waren. Naja schaut es euch selbst an ;).

Jetzt wurde es bei und auch waermer. Tags ueber. Aehm die meiste Zeit zumindest. Vorgestern waren es +18. Heute hat es schon wieder geschneit!

Die Pisten in der Stadt sind schon wieder schneefrei. Ich habe mnir eine neue Beschaeftigung suchen muessen und habe mir paar Inliner gekauft. Bis jetzt klappt alles gut :). Wenns etwas waermer wird werde ich campen und Paintball mit Kollegen spielen gehen. Einer hat einen riesigen Garten und da macht er kleine Paintballabende. Ich freue mich schon.

Aehm… Yo was bei mir noch neues gibt… Ich habe auch einen Albertafuehrerschein geholt, nachdem ich den von BC „verloren“ habe *HUST-HUST*. Sieht auch ganz stylisch aus und den kann ich als Andenken mit nach Hause nehmen. AUsserdem habe ich Versicherungen von Alberta und meiner Arbeit bekommen, und damit bin ich gleich gedeckt wie in Schland mit der ganz normalen Versicherung.

Gruesse an alle!

seRg112457111910

2 Comments »

  1. 1
    mika Says:

    hey serg!
    klasse, dass du noch so fleissig schreibst 😉
    wenn ich das so lese beneide ich dich ganz schoen. ich sitz hier nur zu hause und lerne viel… naja, wenn du wieder da bist gehen wir mal richtig einen drauf machen.
    btw, was war da eig mit deinem fuehrerschein?

    • 2
      serg2010 Says:

      hier muss man den ummelden wenn man sichj in einer provinz laenger als 3 monate aufhaelt, hat was mit versicherung usw. zu tun. der schein sieht auch in jeder provinz anders aus, und da werde ich mir den aus bc behalten (obwohl man den abgeben muss).


RSS Feed for this entry

Hinterlasse einen Kommentar